Sie befinden sich hier:

Spengler & Dachdecker
Ein Beruf mit Zukunft!

Das Dach über dem Kopf ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Schon in Urzeiten war der Schutz vor Witterungseinflüssen ein Bedürfnis, welches bis heute das Dach für nahezu alle unverzichtbar erscheinen lässt. Gerade deshalb kann man von einem krisensicheren Beruf sprechen.

Lehrlingsausbildung ist Ehrensache.

Die Auswahl eines Lehrlings aus unserem Betrieb für ein vierwöchiges Auslandspraktikum, welches von der Wirtschaftskammer organisiert wurde, ist für uns eine große Ehre. Schon 2014 wurde uns die Ausbildertrophy in der Sparte Gewerbe und Handwerk für die am meisten erfolgreich ausgebildeten Lehrlinge überreicht.

Bei Lehrlingswettbewerben sind unsere Schützlinge laufend eingeladen. Alleine die Nominierung dazu ist eine Auszeichnung, da nur die besten antreten dürfen. Das eine oder andere Mal haben unsere angehenden Facharbeiter auch schon Erfolge bei den Bewerben feiern dürfen.

Wir bilden laufend Lehrlinge aus und der Großteil unseres Teams hat bei uns schon als Lehrling begonnen, genau darauf sind wir auch sehr stolz.

Immer wieder gelingt es uns die ehrgeizige Jugend passend zu fördern und so neue Spitzenkräfte auszubilden. Um diesen Weg erfolgreich weiter zu gehen, haben wir 2020 die Zankl-Lehrlingsschmiede gegründet.

Was wollen wir mit diesem Schritt erreichen?

Wir wollen unsere Lehrlinge noch besser fördern, besser ausbilden und für ihre Zukunft stärken!

„Die Zukunft ist jung“

Damit stärken wir das Bewusstsein, dass unsere Schützlinge von heute die Facharbeiter, Vorarbeiter, Techniker und Chefs von morgen sind. Mit der Zankl-Lehrlingsschmiede haben wir ein Ausbildungsprogramm mit Mehrwert geschaffen. Damit stärken wir das Wissen um unser Handwerk und sichern es für die Zukunft.

  • Du möchtest unser Handwerk kennenlernen? – Vereinbare einfach einen Termin zum Schnuppern.
  • Deine Entscheidung ist bereits gefallen, du möchtest als Spengler und Dachdecker hoch hinaus?
  • Ruf uns einfach an oder sende uns deine Bewerbung!
    T: 02875 / 8375,  E-Mail: info@zankldach.at
Lehrlingsschmiede_kl
Share Button